Umbau SNES Aracde Stick zu Ipad/Iphone/PC Bluetooth Arcade Stick mittels einer WiiMote

Written by NAD on . Posted in Projects, Slider

Ziel war es einen alten SNES Arcade Stick so umzubauen, dass er mit einem Ipad/PC/Wii verbunden werden kann. Hauptsächlich wird er für den MAME Emulator verwendet. Die Platinen wurden so umgebaut, dass die Arcade Tasten selbst mit einer Wii Classic Controller Platine vebrunden werden, und die Softbuttons des Arcadesticks mit der Wii Remote selbst…………..

Dieses Projekt war eine Spontanidee nachdem mad.M wieder auf den Geschmack von Mame Arcade Games kam. Kurzerhand haben wir uns überlegt, wie wir einen gscheiten Controller für den Mame Emulator bauen können. Dan kam die Idee… wir machen folgendes:

 

  • Wir nehmen einen alten Super Nintendo Top-Fighter Arcade Stick
  • Der Stick wird bis auf die Schalter und die Softbuttons (und deren Platine) komplett ausgeräumt
  • ein Wii Controller mitsamt Classiccontroller werden soweit vorbereitet und gemodded damit wir diese mit den Schaltern des Arcade Sticks verbinden können
  • Alles wird verdrahtet und zusammengebaut
  • Hat sofort funktioniert !

 

Wir haben sofort Battletoads & DoubleDragon auf dem SNES Emulator zocken müssen,… KLICK KLICK KLACK KLACK KLICK !!!

Trackback from your site.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.